Wings & Wheels 2016 | Eventmarketing | 360° Kampagne |

Acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhielten wir den Auftrag, sowohl eine bestehende – allerdings selbsterstellte – Website zu relaunchen, als auch eine komplette Kampagne, inkl. Print und Social Media Marketing zu konzipieren und fristgerecht umzusetzen.

 

Ausgangspunkt war – wie bereits erwähnt – eine selbstgestaltete Website, sowie von verschiedenen „Freiwilligen“ entworfene Flyer und Plakate. Der Bereich Facebook wurde zu diesem Zeitpunkt zwar auch durch Freiwillige – allerdings sehr professionell – betreut. Ein klares Konzept lag den Veranstaltern nicht vor. Das Logo der Veranstaltung wurde in mindestens drei verschiedenen Varianten genutzt, auch gab es kein Corporate Design, so dass man die verschiedenen Marketingkanäle unter Umständen nicht einmal miteinander in Verbindung brachte.

 

Zudem sollten die Logos der verschiedenen Sponsoren sowohl im Digitalen als auch im Printbereich berücksichtigt werden. Logos lagen von der Mehrheit der Sponsoren allerdings nicht in brauchbaren Dateiformaten vor.

 

Die große Herausforderung bestand zum Einen in dem engen Zeitfenster bis zur Veranstaltung und zum Anderen in der Koordination der verschiedenen Sponsoren.

 

Aufgabenstellung:

  • Logo ReDesign
  • Konzeption einer 360° Kampagne
  • Gestaltung der Printmedien (Flyer | Broschüre | Eintrittskarten | Plakate | Staff-Ausweise | VIP-Bänder)
  • Webdesign (Konzeption und Realisierung einer Website)
  • Konzeption einer weiterführenden Social Media Strategie
  • Koordination Social Media Accounts
  • Konzeption, Gestaltung und Produktionsüberwachung von Aktions-Shirts

 

www.wingsnwheels.de